Teamassistenz im Bereich Research & Development (m/w/d)
- Bender GmbH & Co. KG
- Bender GmbH & Co. KG - Headquarter Grünberg
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 18.01.2023
Die Bender Group ist ein weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen und erfolgreicher Pionier und Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte und -lösungen der Spitzenklasse. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit über 100 Vertretungen präsent.
Den Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro (2021) erwirtschaften weltweit 1.160 (2021) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Haben auch Sie an diesem Erfolg teil, geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Impuls als
Den Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro (2021) erwirtschaften weltweit 1.160 (2021) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Teamassistenz im Bereich Research & Development (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Für unseren CTO sowie die Abteilungsleiter des Bereichs Research & Development arbeiten Sie im Team als Assistenz (m/w/d). Für Sie bedeutet das konkret:
- Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Backoffice-Tätigkeiten wie Terminkoordinationen, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und unterstützen bei administrativen Aufgaben aller Art wie z. B. Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen
- Sie unterstützen unseren CTO beim effektiven Arbeiten indem Sie eigenständig Aufgaben vordenken und für ihn vorwegnehmen
- Sie veranstalten Treffen und Tagungen des Bereichs inklusive Kommunikations- und Moderationskonzept mit einer globalen Ausrichtung auf die Bender Group sowohl in Präsenz als auch online und begleiten diese nach Bedarf, indem Sie Agenden erfassen und Protokolle führen
- Die Aufbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken fällt in Ihren Aufgabenbereich
- Sie verfassen aktuelle News, Artikel und Bekanntmachungen des Bereichs für interne und externe Zwecke
- Zuletzt können Sie je nach Affinität die Schnittstelle zu anderen Abteilungen (z. B. Controlling, Projektmanagement, Qualität) bilden
Ihr Profil
Sie sind eine verantwortungsvolle Person mit einer Affinität zur Kommunikation und überzeugen mit Ihrem organisatorischen Talent sowie Ihrer selbstständigen Arbeitsweise.
- Ihre Basis hierfür bildet eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Industriekauffrau/-mann (m/w/d), ein Studium z.B. im Bereich Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation
- Dazu bringen Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, bestenfalls innerhalb großer Bereiche
- Durch Ihre Empathie und Offenheit schaffen Sie es verschiedenste Mindsets abzuholen
- Mit MS Office-Anwendungen sind Sie versiert und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuletzt freuen wir uns über Erfahrung im Umgang mit SharePoint
Ihre Benefits
- Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub und ein Gleitzeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Für eine sichere Zukunft bieten wir Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Junge Familien fördern wir durch einen Kindergarten-Zuschuss oder familiengerechtes Home-Office
- Wir bezuschussen Ihre Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant „KostBar“, egal ob zum Frühstück oder Mittagessen
- Bei uns stehen Ihnen nicht nur Parkplätze, sondern auch eMobility-Ladesäulen zur Verfügung
- Weitere Firmenleistungen finden Sie unter karriere.bender.de/benefits
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Bender GmbH & Co. KG · Londorfer Straße 65 · 35305 Grünberg · Tel. +49 6401/807-0
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