Servicetechniker (m/w/d) First & Second Level Support

  • Bender GmbH & Co. KG
  • Publiziert: 10.03.2021
scheme image

Mit modernen Messgeräten und kompetenten Mitarbeitern erfüllen wir fast jeden Kundenwunsch, indem wir Serviceleistungen von telefonischem Support über Reparaturen bis hin zu Einsätzen bzw. Wartungen vor Ort anbieten. Werden auch Sie ein Mitarbeiter im Bereich Service und sorgen für zufriedene Kunden als
 

Servicetechniker (m/w/d) First & Second Level Support


Bei unserem 13-köpfigen Team im Customer Service Center erwartet Sie ein starkes Team, bei dem Offenheit und Vertrauen hervorsticht, denn alle Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Wir sind gleichermaßen Zuhörer und Problemlöser, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden haben. Unser Ziel ist neben hervorragenden Produkten auch den besten Service zu bieten.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und bieten anwendungsbezogenen Support für unsere Bender-Produkte
  • Dabei identifizieren Sie die Gründe für fehlerhafte Funktionen, um unsere Kunden kompetent beraten zu können
  • Gemeinsam mit Ihrem Team passen Sie unsere FAQ-Datenbank für Behebungsanweisungen für Fehler an aktuelle Standards an und entwickeln die Inhalte kontinuierlich weiter
  • Für einen reibungslosen Ablauf testen und pflegen Sie unsere Diagnosetools für Hard- sowie Software

Ihr Profil

  • Sie überzeugen mit Ihrer Ehrlichkeit, der Freude am Umgang mit Kunden und insbesondere der Fähigkeit zur wertschätzenden Kommunikation
  • Ihre Basis dafür ist eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder idealerweise ein Studium im Bereich Elektrotechnik
  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Hilfreich sind Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallations- und Netzschutztechnik sowie der Netzwerk- und Bustechnik
  • Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP/R3
  • Im Englischen können Sie sicher kommunizieren, auch auf technischer Ebene

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub & Gleitzeitkonto
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- / Weihnachtsgeld & Bonuszahlungen
  • Förderung junger Familien z. B. durch Kindergarten-Zuschuss
  • Essenszuschuss in unserem Betriebsrestaurant
  • eMobility-Ladesäulen
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Weitere Firmenleistungen finden Sie unter karriere.bender.de/benefits

Bewerben Sie sich jetzt online unter der Kennziffer B-21-48 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Einstiegstermins.


Bender GmbH & Co. KG · Londorfer Straße 65 · 35305 Grünberg · Tel. +49 6401/807-0
  • Herr Niels Köhler
  • HR Specialist Recruiting
  • +49 6401 807-1070
  • Herr Michael Theiß
  • Fachbereich
  • +49 6401 807-780