Assistenz
- Bender GmbH & Co. KG
- Bender GmbH & Co. KG - Headquarter Grünberg
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 18.04.2023
Die Bender Group ist ein weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen und erfolgreicher Pionier und Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte und -lösungen der Spitzenklasse. Das Spektrum umfasst Mess-, Schutz- und Überwachungssysteme für Anwendungen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Mobilität für Elektro- und Hybridfahrzeuge, der Energieerzeugung und -verteilung, der regenerativen Energiegewinnung sowie für die Gebäudetechnik und vielfältige industrielle Bereiche. Lösungen für die sichere Stromversorgung im medizinischen Bereich stellen einen besonderen Schwerpunkt dar.
Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit über 100 Vertretungen präsent. Außerhalb von Deutschland gehören 15 eigene Gesellschaften zur Unternehmensgruppe. Den Jahresumsatz von über 250 Millionen Euro (2022) erwirtschaften weltweit ca. 1.200 (2022) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben auch Sie an diesem Erfolg teil, geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Impuls als
Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit über 100 Vertretungen präsent. Außerhalb von Deutschland gehören 15 eigene Gesellschaften zur Unternehmensgruppe. Den Jahresumsatz von über 250 Millionen Euro (2022) erwirtschaften weltweit ca. 1.200 (2022) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben auch Sie an diesem Erfolg teil, geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Impuls als
Assistenz (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die administrative Unterstützung und Terminkoordination des Bereichs Standards& Innovations und organisieren die allgemeine Korrespondenz
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Fachartikeln
- Ihnen obliegen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben (z. B. Datenpflege, Ablage etc.)
- Sie bereiten Sitzungen hinsichtlich anfallender administrativer Aufgaben und entsprechender Kommunikation vor und nach
- Sie verwalten und verteilen Rundschreiben und Newsletter des Fachbereichs
- Sie helfen unserer Normungsredaktion
- Sie übernehmen Administration und Datenpflege unserer Normendatenbank und weisen neue Nutzer in deren Handhabung ein
- Sie unterstützen vertretungsweise das Patentwesen
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Assistenz mit
- Grundkenntnisse der Normung wären ideal, sind aber kein Muss
- Grundkenntnisse im Patentwesen wären toll, sind aber ebenfalls kein Muss
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint
- Sie lernen gerne neue IT-Tools und Datenbanken kennen
- Sie überzeugen durch Ihre Verlässlichkeit, Teamorientierung und Ihre zielführende Kommunikation
Ihre Benefits
- Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, ein Gleitzeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Für eine sichere Zukunft bieten wir Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Junge Familien fördern wir durch einen Kindergartenzuschuss oder familiengerechtes Homeoffice
- Wir bezuschussen Ihre Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant „KostBar“, egal ob zum Frühstück oder Mittagessen
- Bei uns stehen Ihnen nicht nur Parkplätze, sondern auch eMobility-Ladesäulen zur Verfügung
- Weitere Firmenleistungen finden Sie unter karriere.bender.de/benefits
Sie erkennen sich in diesem Profil wieder?
Werden Sie ein Teil von Bender und bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks – wir freuen uns riesig, Sie bald kennenzulernen!
Bender Industries GmbH & Co. KG · Londorfer Straße 65 · 35305 Grünberg · Tel. +49 6401/807-0
Werden Sie ein Teil von Bender und bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks – wir freuen uns riesig, Sie bald kennenzulernen!
Bender Industries GmbH & Co. KG · Londorfer Straße 65 · 35305 Grünberg · Tel. +49 6401/807-0
- Judith Moennighoff
- Interim Recruiting Specialist
- +49 6401 807-1073
- Dieter Hackl
- Bereichsleitung